Corona-News

DM IGP 2020

 
 
Liebe Boxerfreunde,
 
wie Ihr aus den Medien wisst, hat unsere Bundesregierung beschlossen, dass wegen der Corona-Pandemie alle Großveranstaltungen erst einmal bis zum 31. August 2020 abgesagt werden müssen.
 
Von diesen Regelungen ist natürlich unsere DM IGP 2020 ebenfalls betroffen, auch wenn sie erst später stattfindet. Da es zur Zeit unklar ist, ob überhaupt und falls ja in welcher Form nach dem 31. August 2020 wieder Großveranstaltungen stattfinden dürfen, stellt uns als Veranstalter die weitere Planung vor große Herausforderungen.
 
Viele Veranstaltungen, auch solche nach dem 31. August, wurden bereits abgesagt wie z.B. das Münchener Oktoberfest. Auch einige Großveranstaltungen aus dem Hundesport sind bereits abgesagt worden, wöchentlich kommen neue Absagen dazu.  
 
Diese Absagen begründen sich zum Teil in "Schwierigkeiten" bei der Planung und der späteren Durchführung der Veranstaltung, wie z.B. die Einhaltung der Hygienebestimmungen, der Mindestabstände zueinander und der Regelungen betreffend der Verpflegung der Zuschauer, die in der alten uns bekannten Form wohl nicht statthaft sein wird.  
 
Vereinfacht gesagt:
Alles ist anders - und vor allen Dingen schwierig..., aber wir wollen und werden alles versuchen, damit unsere DM IGP 2020 - wenn auch vermutlich im kleineren Rahmen - stattfinden kann. Ggfls. muss  die DM IGP 2020 aber auch abgesagt werden, falls das Verbot von Großveranstaltungen fortgesetzt wird oder die Durchführung der Veranstaltung  uns vor "unlösbare" Probleme stellt.
 
Zur Zeit wägen wir verschiedene Konzepte mit den jeweils Beteiligten ab.
 

Wir sind bestrebt, euch frühestmöglich über Änderungen und Regelungen in Kenntnis zu setzen. Dies geschieht über die Homepage und über Facebook.

 
Uns ist bekannt, das ihr für Hotelbuchungen, der Anmietung von Caravan-Stellplätze etc. ebenfalls Planungssicherheit benötigt. Daher bedauern wir umso mehr, das wir euch zur Zeit noch keine verbindlichen Zusagen machen können. Wir bitten um euer Verständnis.
 
Wir hoffen, euch auch unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie eine Veranstaltung "auf die Beine" zu stellen, die den Teilnehmern der
DM IGP 2020 und den vielen Boxerfreunden einen würdigen Rahmen bietet.
 
Bleibt gesund!
 
Das Planungsteam der Boxerklub-Gruppen Bottrop und Gladbeck

 

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Meisterschaft IGP 2020